Warnstreik-Aufruf am 8. Februar

Für Goethe-Uni Frankfurt

Studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte an der Goethe-Universität Frankfurt

Die Gewerkschaften verhandeln seit der Tarifrunde 2015 mit der Goethe-Universität Frankfurt über die Weiterentwicklung der dort geltenden Tarifverträge in Hinblick auf eine tarifrechtliche Regelung zu den Arbeitsbedingungen und insbesondere zur Vergütung der studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte 2016 wurden diese Verhandlungen einseitig von der Goethe-Universität abgebrochen.

Die GEW Hessen fordert auch in der Tarifrunde 2017 von der Goethe-Universität:

• Die Vereinbarung von tarifrechtlichen Regelungen zu den Arbeitsbedingungen und insbesondere zur Vergütung der studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte.

Offenbar ist der Arbeitgeber nur durch Druck dazu zu bewegen, die berechtigten Forderungen der Gewerkschaften ernsthaft zu beraten und zu einem Verhandlungsergebnis zu kommen. Die GEW Hessen ruft daher die studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte an der Goethe-Universität Frankfurt für Mittwoch, den 8. Februar 2017 zu einem ganztägigen Warnstreik auf.