Das Modell des Odenwaldkreises

Klassen für den Förderschwerpunkt Lernen in Regelschulen HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung

Abordnung oder Beauftragung?

Der Streit um die Mitbestimmung im Inklusiven Unterricht HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung

Zum Beispiel: Grundschule

Im Gespräch: Wie Inklusion gelingen kann HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung

Inklusiv durch die Schule

Meine Erfahrungen in der Gymnasialklasse einer Gesamtschule HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung

Förderbedarf

Geistige Entwicklung Inklusiv arbeitenden Kooperationsklassen in Groß-Gerau HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung

Kinder wollen gemeinsam lernen

Eine Förderschule wird zur inklusiven Grundschule HLZ 6/2019: Sonderpädagogische Förderung

Zehn Jahre Behinderten-Rechtskonvention

Gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigungen endlich umsetzen! Pressemitteilung 22. März 2019

Inklusion

2019: Zum Koalitionsvertrag in Hessen

Inklusion in der Diskussion

Diskussion mit bildungspolitischen Sprecher_innen der im Landtag vertretenen Parteien