Mehr Geld für die Beschäftigten!

Veranstaltungen zur Tarifrunde 2014

Anfang März steht die nächste große Tarifrunde an. Es geht um mehr Geld für die Beschäftigten bei Bund und Kommunen.

Im Organisationsbereich der GEW sind hiervon vor allem die kommunalen Erzieher und Erzieherinnen, aber auch Sozialarbeiter und Sozialpädagoginnen sowie die Beschäftigten an verschiedenen Volkshochschulen betroffen.

Die heiße Phase der Tarifrunde beginnt Anfang März 2014, wenn die erste Verhandlungsrunde ansteht.
Vorher müssen die Gewerkschaften ihre Forderungen diskutieren, mit denen sie in die Verhandlungen gehen wollen.

Vor dem endgültigen Beschluss über diese Frage Mitte Februar sind die Mitglieder am Zuge, über die Forderungen zu diskutieren.  Gelegenheit gibt es dafür in Hessen bei verschiedenen mitgliederoffenen Veranstaltungen.

Die Treffen in Wiesbaden und Kassel sind thematisch etwas weiter gefasst. Neben der aktuellen Tarifpolitik wird dort auch das Hessische Kinderförderungsgesetz Thema sein.

Tarifrunde | April 2014