Schulungen für Personalräte an Studienseminaren

mit Heike Lühmann und Christina Nickel, GEW

Tagesseminar | Mittwoch 15.9 |10.15 bis 16.30 Uhr

DGB Gewerkschaftshaus Frankfurt, Wilhelm-Leuschner-Straße 69-77

Seminarleitung: Heike Lühmann, langjährig Mitglied der GEW-Fraktion im Hauptpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer (HPRLL); Christina Nickel, Referentin für Aus- und Fortbildung der GEW Hessen und langjährige Erfahrung im Bereich Personalräte

Der erste Teil des Tagesseminars bezieht sich auf die allgemeinen Rechte der Personalräte nach dem HPVG. Der zweite Teil befasst sich mit aktuellen Entwicklungen in der zweiten Phase der Lehrerausbildung, bei denen die Personalräte der Studienseminare im Rahmen der Vertretung der Beschäftigten Beteiligungsrechte haben.

Die Onlineanmeldung findet über die Akkreditierungsstelle der Hessischen Lehrkräfte Akademie statt:

Nachfragen fortbildung.la@kulturs.hessen.de