Hilfe für bedürftige Familien in Namibia

Die grundlegende Versorgung der Familien ist bedroht

Unser Frankfurter GEW-Kollege Paul Neuhaus ist derzeit in Namibia und bat uns um Hilfe:

"Schon seit einiger Zeit unterstützen wir von der DHPS in Windhoek (Deutsche Höhere Privatschule) bedürftige Familien in den Townships rund um die Stadt. Normalerweise beteiligen wir uns an einer Suppenküche, bei der wir jedes Wochenende für die Familien kochen, so dass diese  - und vor allem die Kinder - eine warme Mahlzeit bekommen. Leider hat Covid-19 nun auch Namibia fest im griff und es besteht ein Ausgangsverbot sowie ein Verbot für Versammlungen, so dass wir die Suppenküche derzeit nicht unterhalten können. Gerade jetzt haben die Familien unsere Hilfe aber besonders nötig, denn viele Namibier können derzeit nicht arbeiten, so dass selbst das letzte bisschen Geld fehlt.

Wir haben daher beschlossen unser Engagement zu verändern und beliefern nun die Familien direkt mit Lebensmitteln, so dass diese sich in dieser schwierigen Zeit versorgen können. Auf Grund der Lage würden wir unsere Hilfe gerne ausweiten und möglichst viele Familien, sowie Waisenkinder und deren Vormünder unterstützen.

Das schaffen wir nicht alleine. Wir sind für jede Unterstützung dankbar und versichern, dass jeder Cent direkt an die Familien geht."

Für Spenden kann das im Video genannte PayPal-Konto meiner Kollegin oder das Sammelkonto der GEW-Hessen genutzt werden.

GEW Landesverband Hessen

Bitte Stichwort "Namibia-Hilfe" angeben

BB Bank Karlsruhe

IBAN: DE88 6609 0800 0000 9054 10

BIC: GENODE61BBB