GEW-Landesverband Hessen

Rund 25.000 Menschen sind in Hessen Teil der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW).
Sie ist die bei weitem größte Interessenorganisation der Beschäftigten im Bildungsbereich in Hessen.
Die GEW organisiert und vertritt Lehrkräfte aller Schulformen sowie pädagogische Fachkräfte.
Den Beschäftigten im Wissenschaftsbereich, in der Erwachsenenbildung und in der Jugend- und Sozialhilfe bietet sie einen starken Rückhalt. Die GEW setzt sich nachhaltig für bessere Arbeits-  und Studienbedingungen und eine fortschrittliche Bildungspolitik ein, die allen Menschen den gleichberechtigten Zugang zu kostenfreier Bildung ermöglicht.
Sie tritt für Frieden und Solidarität ein und kämpft engagiert gegen Intoleranz und Rassismus.

Landesgeschäftsstelle

Landesverband Hessen