1. Mai 2025 in Kassel

Tag der Arbeit, Maifeiertag, Kampftag der Arbeiter*innen: Am 1. Mai 2025 ruft, der Deutsche Gewerkschaftsbund, die GEW und die weiteren Mitgliedsgewerkschaften zu bundesweiten Kundgebungen auf. Unter dem Motto „Mach dich stark mit uns!“ gehen wir am 1. Mai 2025 auf die Straße, um unsere Stimme für eine gerechte Arbeitswelt zu erheben. 

Damit machen wir ein attraktives Angebot: Mit uns kämpft niemand allein – eine starke Gemeinschaft macht auch jede*n Einzelne*n stärker.

Wir Gewerkschaften sind und bleiben ein Machtfaktor, in den Betrieben und in der Politik. Wir haben uns im Bundestagswahlkampf eingemischt und klar gemacht, was wichtig ist: Eine starke Wirtschaft, gute Arbeit und soziale Sicherheit. Lange haben wir eine Reform der Schuldenbremse gefordert. Dass im März noch ein großes Sondervermögen für Infrastruktur beschlossen wurde, ist auch ein Verdienst der Gewerkschaftsbewegung. 
 

Sei bei unserer Veranstaltung am 1. Mai 2025 in Kassel dabei

10 Uhr: Beginn der Demonstration am Philipp-Scheidemann Haus. 10.30 Uhr: Kundgebung auf dem Königsplatz mit der Hauptredner:in Maike Finnern, Vorsitzende der GEW.