Fachgruppe Hochschule und Forschung

Beschäftigte in Forschung und Lehre sowie Studierende sind herzlich eingeladen, bei uns mitzuarbeiten. Ihr könnt euch entweder vor Ort in Studierenden- oder Betriebsgruppen engagieren sowie in den zuständigen Regionalverbänden Nord-, Mittel- und Südhessen. Auf Landesebene können bei uns in der Fachgruppe alle interessierten Kolleg_innen mitarbeiten. Dort beschäftigen wir uns mit dem hessenweiten Austausch und regional übergreifenden Themen des Wissenschaftsbetriebs.

Novellierung des Hessischen Hochschulgesetzes (HHG)

GEW Hessen zur Akkreditierung von Studiengängen und den Neuregelungen Stellungnahme

Gesetzentwurf der Landesregierung

für ein Gesetz zum Staatsvertrag über die gemeinsame Einrichtung für Hochschulzulassung Stellungnahme

TU Darmstadt lehnt Tarifvertrag für Hilfskräfte ab

Tarifvertrag jetzt!

Unterschriftenkampagne für Entfristung an hessischen Hochschulen geht weiter!

2019: Zum Koalitionsvertrag in Hessen

Gewerkschaften fordern sechs Prozent mehr Gehalt

für Beschäftigte des Landes Hessen

7. Februar 2019

BAföG-Gesetzentwurf der Bundesbildungsministerin

Pressemitteilung GEW Bund

18. Januar 2019