Fachgruppe Hochschule und Forschung

Beschäftigte in Forschung und Lehre sowie Studierende sind herzlich eingeladen, bei uns mitzuarbeiten. Ihr könnt euch entweder vor Ort in Studierenden- oder Betriebsgruppen engagieren sowie in den zuständigen Regionalverbänden Nord-, Mittel- und Südhessen. Auf Landesebene können bei uns in der Fachgruppe alle interessierten Kolleg_innen mitarbeiten. Dort beschäftigen wir uns mit dem hessenweiten Austausch und regional übergreifenden Themen des Wissenschaftsbetriebs.

Netzwerk für gute Arbeit in der Wissenschaft, ver.di und GEW

Hochschulbeschäftige fordern Entfristungsregelungen!

GEW: Konzepte für das Wintersemester 2020/21 unter Pandemiebedingungen gemeinsam erarbeiten!

GEW und ver.di haben Tarifbeschäftigte im Blick

Pressemitteilung 6. Juli 2020

 

Arbeits- und Gesundheitsschutz: GEW-Gutachten von Arbeitsrechtler Wolfhard Kohte

Das Corona-Virus und die Situation an der Uni Kassel