Fachgruppe Hochschule und Forschung

Beschäftigte in Forschung und Lehre sowie Studierende sind herzlich eingeladen, bei uns mitzuarbeiten. Ihr könnt euch entweder vor Ort in Studierenden- oder Betriebsgruppen engagieren sowie in den zuständigen Regionalverbänden Nord-, Mittel- und Südhessen. Auf Landesebene können bei uns in der Fachgruppe alle interessierten Kolleg_innen mitarbeiten. Dort beschäftigen wir uns mit dem hessenweiten Austausch und regional übergreifenden Themen des Wissenschaftsbetriebs.

Universität Kassel | 5. Oktober 2022 Pressemitteilung

Befristungsunwesen in der Wissenschaft

Initiative TV-Stud fordert bessere Bedingungen für die Hochschullehre an der TU Darmstadt.

Hochschulen am Limit

Die GEW Hessen fordert: Das Land muss jetzt handeln!

5. September 2022 Pressemitteilung

HLZ 9-10/2022: Soziale Arbeit

Kritik von GEW und ver.di

16. August 2022 Pressemitteilung

Zukunft der Hochschullehre

28. Juli 2022 Pressemitteilung

Heike Ackermann unterstützt die Forderungen der 4E-Kampagne.

Angebote für Geflüchtete aus der Ukraine

HLZ 7-8/2022: Rechtsanspruch Ganztag?

Plädoyer für eine klassismuskritische Perspektive

HLZ 7-8/2022: Rechtsanspruch Ganztag?

27. Juni 2022 | ab 18.00 Uhr | Biergarten Lichtwiese